Corona-Info

Aufrufe: 104


Lang, lang ist’s her

Sollte sich eine(r) meiner ehemaligen Klassenkameraden / Klassenkameradinnen aus der Leipziger “Richard-Wagner-Schule” auf einem der beiden Klassenfotos wiedererkennen, so würde ich mich sehr darüber freuen, wenn er / sie sich einmal über den Menüpunkt “Kontakt” bei mir meldet.

Klasse 2bg, im Jahre 1952

Einige meiner damaligen Spielkameraden 

Unterwegs in der Umgebung von Leipzig 



Klasse 8c, im Jahre 1959

 
 
Unsere ehrwürdige
Richard-Wagner-Schule

<—- im Jahre 1959
im Jahre 2016 —-> 
 
 Die Straßen meiner Kindheit und Jugend – in der Gegenwart
(YouTube-Video aus dem Jahre 2015, leider ohne Kommentar,- meinen Dank den Autoren dieser Video-Sequenz)
Startbild: Blick aus der Mascovstraße (links Hauseingang Nr.2) in Richtung Gregor-Fuchs-Straße


(Musikbegleitung aus dem “Autoradio”, bitte bei Bedarf einschalten – Musikauszug von YouTube)

2 comments to “Jugend”

You can leave a reply or Trackback this post.
  1. Grüneberg, H. - 13. Januar 2019 Antworten

    Nur mal so als ergänzender Hinweis:
    Deine ehemalige Richard-Wagner-Schule wurde nach jahrzehntelangem Verfall seit der Wende und anschließender grundlegender Sanierung ab dem Schuljahr 2016/17 wieder neu, jetzt als Sprachheilschule, in Betrieb genommen und umbenannt in Käthe-Kollwitz-Schule.
    Warum die Umbenennung erfolgte ist allerdings reichlich unklar und nicht nachzuvollziehen.

    • W.-D. K. - 5. September 2019 Antworten

      Danke für den Hinweis,
      ich werde diese Schule bei einem meiner nächsten Leipzig-Besuche einmal aufsuchen und mir (zumindest von außen) ansehen. Vielleicht habe ich auch das große Glück, sie noch einmal von innen besichtigen zu dürfen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Er kommt (trotz Corona) bestimmt auch wieder im Jahre 2020

Gegenwärtig beliebteste Beiträge und Seiten

Neueste Kommentare zu den Veröffentlichungen dieser Homepage

Beitragskategorien

Beitrags-Archiv

Fotos aus der Sächsischen Schweiz

Möchtest du diese Seite / diesen Beitrag temporär in eine andere Sprache übersetzen ?

 

 

Wer längst Vergangenes
in der Gegenwart aufsuchen möchte,
setzt sich meist
einer großen Enttäuschung aus !

Wilhelm Busch